
Diese Woche, am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Auch wer nicht religiös angehaucht ist oder nicht gerade fasten möchte, kann dennoch diese besondere Zeit für sich nutzen. Daher biete ich in meinen “Täglichen Impulsen” ab morgen ein kleines Konzeptchen für die kommende Zeit vom 22. Februar bis zum 6. April an.
Durch den Verlust eines geliebten Menschen oder in einer Krise empfinden wir oft Mangel. Daher halte ich es nicht unbedingt für sinnvoll auf noch mehr zu verzichten. Aber mit mehr Achtsam- und Aufmerksamkeit die kommenden Tage und Wochen zu begehen, ist immer eine gute Idee.
Das sind natürlich alles nur Vorschläge, Ideen und Inspirationen, die abgewandelt und ganz anders umgesetzt werden können. Einstieg jederzeit möglich.
Morgen, am 20. Februar stelle ich das Konzept samt eines kleinen selbstgestalteten Tagebuches für diese Zeit, in den “Täglichen Impulsen” etwas genauer vor. Danach gibt es täglich kleine Inputs über die ganze Zeit bis zum 6. April häppchenweise und natürlich auch jeden Tag ein Design zum Herunterladen um ein eigenes Tagebuch für diese besondere Zeit zu haben.