Der Podcast über Krisen und Trauer: „Lenbendig – Irgendwas geht immer!“ Episode #8

Das Foto ist von Ulrich Schaffer

Hier geht es zur Episode #8 mit Ulrich Schaffer. Klick!

Ulrich Schaffer ist ein bekannter deutscher Buchautor und Fotograf, der als Kind mit seinen Eltern aus Pommern geflohen und später von und mit seinen Eltern nach Kanada ausgewandert wurde. Auf einer seiner Lesereisen, die ihn auch nach Berlin geführt hat, durfte ich ihn interviewen und mit ihm über seine Erfahrungen und Texte sprechen, die Menschen Halt geben und Mut machen können. Weil er viel zu erzählen hat, habe ich zwei Teile aus unserem Gespräch gemacht. Die Shownotes findet ihr hier.

Der 2. Teil ist zwar länger aber er bricht ohne Verabschiedung ab, weil das ganze Team schon alles von Ulrichs Vortagabend zusammen gepackt und Hunger hatte. Denn er hatte eigentlich überhaupt keine Zeit für ein Interview und hat sie sozusagen herbei gezaubert. Unglaublich schön und reichhaltig, was dabei heraus gekommen ist. Wir haben unser Gespräch dann in der Pizzeria zu Mehreren fortgesetzt. Aber ein 3. Interview ist noch geplant.

Wenns gefällt, gerne:

  • Liken
  • Abonnieren
  • Weiterempfehlen