Website-Icon Krisen- und Trauerbegleitung

Simone Abelmann

Auf Simone Abelmann und ihre Funny Sketchnotes bin ich zu Beginn der Pandemie aufmerksam geworden als ich auf der Suche nach Empfehlungen war, wie wir nun einigermaßen sinnvoll die viele Zeit verwenden können. Simone hat sich nicht nur mit ihren wunderbaren Figuren in mein Herz geschlichen, es war auch nicht nur die tolle Art wie sie die Dinge so einfach erklärt und zeigt, sondern ihre Charity-Aktion damals. Sie hat 2x die Woche kostenfreie Webinare für Kids angeboten, die nun im Homeschooling waren. Eine schöne Inspiration und eine Entlastung für die Eltern. Viele schrieben ihr, dass sie gerne auch dafür bezahlen würden und Simone machte eine Charity-Aktion für die Arche daraus und es kamen tausende Euro zusammen.

Wer nicht gleich einen Kurs buchen möchte, kann ein paar der Gratis-Tutorials die ihr hier findet. Sorgt euch nicht und legt bitte alle Vorbehalte ab, denn Simones Sketchnotes sind leicht zu lernen und sie heben tatsächlich die Stimmung.

Demnächst wird es von ihr auch noch einen Kurs zum Erinnerungen schaffen geben.

Aktuell beginnt bald ihr kostenloses Sketchcamp:

Simone zieht dieses Mal die ganze Sache einfach noch größer auf, aktiviert mehr Werbe-Budget, und zum aller ersten Mal arbeitet sie mit Influencern zusammen. Sie ist total gespannt, wie das klappt, denn sie wird da ganz professionell von einer Agentur unterstützt.

Sie möchte die 10.000er Marke überschreiten. (Teilnehmer Live-Webinar)

Das Sketchcamp hat zum einen das Ziel, noch mehr Menschen in die Kreativität zu holen und zu begeistern. Klick! Am Ende verkauft Simone dort ihren Sketchnotes-Club, den ich damals auch sofort gebucht habe und die Funny Sketchnotes World. Aus meiner Sicht beides ein Highlight ganz besonders während einer Pandemie plus einer persönlichen Krisensituation. Schaut es euch an. Selbst wenn ihr entscheidet, dass dies nicht der richtige Zeitpunkt ist, erweitert ihr während des kostenfreien Sketchcamp euren Horizont und lernt gleich eine Menge auf dem ihr aufbauen könnt. Die Freude nicht zu vergessen!

Ich war damals im November mit dabei und hatte minutenschnell meine ersten Ergebnisse – auch digital. Es ist tatsächlich leichter als geglaubt und macht große Freude. Außerdem brauch ihr außer einem Blatt und ein paar Stiften nur etwas Zeit. Simone hat beim Erklären eine Engelsgeduld und beantwortet wirklich jede Frage. Besonders Spaß macht es auch, weil viele andere dabei sind. Den Austausch empfinde ich zusätzlich als sehr hilfreich.

Die mobile Version verlassen